Currylinsen mit Ei

Für 2 Portionen des leckeren Linsengericht, habe ich folgende Zutaten benötigt:

  • 250 g Linsen aus der Dose
  • 40 ml Apfelsaft
  • 4 Scheiben Bacon
  • 2 Eier
  • 1 Orange
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 1/2 Lauchzwiebeln
  • 1/2 Fenchelknolle
  • 1 TL Curry
  • Salz, Pfeffer

Currylinsen mit Ei Nach folgender Anleitung hatte ich das leckere Gericht in 25 Minuten zubereitet:

Die Eier habe ich in kochendem Wasser etwa 8 Minuten hart gekocht dann abgegossen, abgeschreckt und gepellt.

Dann die Linsen in ein Sieb abgegossen, kalt abgebraust und gut abtropfen lassen. Jetzt den Fenchel geputzt, gewaschen und in feine Streifen geschnitten. Als nächstes die Lauchzwiebeln geputzt, gewaschen und in Ringe gehackt. Die Orange habe ich so dick geschält, dass auch die weiße Haut entfernt ist und die Orange längs halbiert und in Scheiben geschnitten, den Saft habe ich dabei aufgefangen.

Nun die Orangenscheiben und den Saft, mit den abgetropften Linsen, dem Fenchel und den Lauchzwiebelringen gemischt. Für das Dressing habe ich das Currypulver mit dem Apfelsaft, etwas Salz, Pfeffer und dem Olivenöl verquirlt und den Linsen-Orangensalat damit beträufelt.

Die Baconscheiben habe ich dann, in einer Pfanne ohne Fett, knusprig gebraten. Die Eier halbiert und mit dem Speck auf dem Linsensalat angerichtet.

Zubereitungszeit etwa 25 Minuten, Pro Portion 505 kcal, 30g Eiweiss, 28g Fett, 27 g Kohlehydrate

Alle Zutaten für dieses Rezept, findest Du auch hier bei Amazon

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Aufgabe lösen! *