Spargel Flammkuchen mit Kerbel

Für 4 Portionen des leckeren Flammkuchen, habe ich die folgenden Zutaten benötigt:

  • 1 Packung Flammkuchenteig (Kühlregal)
  • 250 g weißer Spargel
  • 250 g grüner Spargel
  • 250 g Creme fraiche
  • 150 g Ziegen Frischkäse
  • 80 g Speckscheiben
  • 40 g Macadamias
  • 2 Lauch Zwiebeln
  • 1 Bund gehackter Kerbel
  • 2 TL Zitronensaft
  • 1 TL Butter
  • Salz
  • Zucker
  • Pfeffer

Spargel Flammkuchen mit Kerbel Nach folgender Anleitung, hatte ich den leckeren Flammkuchen nach etwa 45 Minuten auf dem Tisch:

Zuerst habe ich den Spargel geschält und schräg in Stücke geschnitten. Den weißen Spargel habe ich in Salzwasser mit dem Zucker, 1 TL Zitronensaft und der Butter etwa 4 Minuten gegart, den grünen Spargel am Ende 2 Minuten mitgegart.

Jetzt habe ich den Backofen vorgeheizt, Elektro 220 Grad/Umluft 200 Grad. Als nächstes die Lauchzwiebeln gewaschen, geputzt und gehackt. Den Teig habe ich mit Backpapier auf ein Blech gelegt, den Frischkäse aufgestrichen, die Lauch Zwiebeln aufgestreut und den Spargel darauf verteilt. Alles gewürzt und etwa 10 Minuten gebacken. Die Macadamias habe ich gehackt, aufgestreut und nochmals 5 Minuten gebacken.

Zum Schluss habe ich den Kerbel und Creme fraiche verrührt, mit Salz, Pfeffer und 1 TL Zitronensaft abgeschmeckt und den Flammkuchen mit Speck belegt. Dazu habe ich die Kerbel Creme serviert.

Zubereitungszeit etwa 25 Minuten, Backzeit etwa 15 Minuten. Pro Portion 600 kcal, 25 g Fett, 31 g Eiweiss, 60 g Kohlehydrate.

Alle Zutaten für dieses Rezept, findest Du auch hier bei Amazon

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Aufgabe lösen! *