Semmelknödel mit Pilz-Lauch-Gemüse

Für 2 Portionen der leckeren Semmelknödel, habe ich folgende Zutaten benötigt:

  • 200 g Weißkohl
  • 125 g Pilze
  • 100 g Lauch
  • 50 g Frischkäse
  • 150 ml Gemüsebrühe
  • 125 ml Milch
  • 4 Dinkelbrötchen
  • 1 Ei
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Speisestärke
  • 1 EL Öl
  • 1/4 Bd. Petersilie
  • Salz, Pfeffer, Muskat

Semmelknödel mit Pilz-Lauch-Gemüse Nach folgender Anleitung hatte ich die Knödel, nach etwa 45 Minuten zubereitet:

Die Brötchen habe ich gewürfelt. Dann die Milch aufgekocht, darüber gegossen und alles zugedeckt etwa 20 Minuten einweichen und aufquellen lassen. Inzwischen habe ich die Zwiebeln geschält, fein gehackt und in 1 EL heißem Öl glasig gedünstet.

Jetzt habe ich die Petersilie kalt abgebraust, trocken geschüttelt und fein gehackt. Diese mit den Zwiebeln, der Speisestärke und den Eiern zu den Brötchen gegeben und alles glatt verknetet. Die Masse dann kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt und daraus mit nassen Händen 8 Knödel geformt. Die Knödel in reichlich siedendem Salzwasser etwa 15 Minuten gar ziehen lassen.

Die Pilze, den Weißkohl und den Lauch habe ich gewaschen und geputzt, die Pilze in mundgerechte Stücke geschnitten, den Lauch in Ringe und den Kohl in breite Streifen. Jetzt alles in 1 EL heißem Öl unter Wenden angeschwitzt. Die Brühe mit Frischkäse püriert und angegossen, dann alles etwa 7 Minuten gedünstet. Zum Schluss würzig abgeschmeckt und mit den etwas abgetropften Semmelknödeln portionsweise angerichtet.

Zubereitungszeit etwa 45 Minuten, Pro Portion 640 kcal, 17 g Eiweiss, 21 g Fett, 55 g Kohlehydrate

Alle Zutaten für dieses Rezept, findest Du auch hier bei Amazon

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Aufgabe lösen! *