Ofenkartoffel mit Ziegenfrischkäse-Dip

Für 4 Personen habe ich für die leckere Ofenkartoffel, folgende Zutaten benötigt:

  • 8 Bacon-Scheiben
  • 4 große Kartoffeln
  • 2 Packung Ziegenfrischkäse
  • 2 Schalotten
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 2 TL Olivenöl

Ofenkartoffel mit Ziegenfrischkäse-Dip Nach folgender Anleitung, konnte ich die Ofenkartoffeln schon nach kurzer Zeit servieren:

Zuerst habe ich die Kartoffeln gründlich gewaschen, mit Olivenöl eingepinselt, gesalzen und in einer kleinen Auflaufform im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad Umluft 45 Minuten gebacken.

Kurz bevor die Kartoffeln gar waren, die Bacon-Scheiben in heißem Öl kross angebraten und danach auf einem Küchenpapier vom Öl befreit. Die Scheiben in vier Teile geschnitten. Dann die Schalotten geschält, sehr fein gehackt und in Olivenöl angedünstet.

Die angedünsteten Schalotten mit Ziegenfrischkäse und etwas Öl zu einem Dip vermischt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Jetzt die leicht gebräunten Ofenkartoffeln längs aufgeschnitten, den Frischkäse-Dip großzügig hineingegeben und die gebratenen Bacon-Stücke darauf gelegt.

Dazu schmeckt ein gemischter Salat sehr gut.

Alle Zutaten für dieses Rezept, findest Du auch hier bei Amazon

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Aufgabe lösen! *