Sommer Diät Shakes mit großer Wirkung

Der Urlaub steht vor der Tür und es müssen noch schnell ein paar Kilo runter! Mit diesen Shakes kommt Abwechlung in den grauen Diät Alltag.

Kurkuma Mango Shake Kurkuma-Mango-Shake:

Zuerst habe ich 1-2 cm Kurkumawurzel geschält und gerieben und mit 150 g Mango, 1/2 Avocado und 100 ml Wasser püriert. Dann eine Messerspitze Kardamom, etwas Zimt, 200 g Magerquark und für einen noch höheren Eiweißgehalt, 20 g Eiweißpulver untergemixt.

Pro Shake etwa 415 kcal, 11 g Fett, 46 g Eiweiss, 31 g Kohlehydrate.

 

 

 

Birne Beeren Shake Birne-Beeren-Shake:

Als erstes habe ich 2 EL Chia-Samen in 50 ml Wasser quellen lassen. Dann eine weiche Birne geschält und gewürfelt und mit 100 g Blaubeeren püriert, dabei
200 g Magerquark, die Chia-Samen und etwas Wasser untergemixt. Zum Schluss alles mit Vanille und 1 TL  Nussöl abgerundet.

Pro Shake etwa 380 kcal, 13 g Fett, 30 g Eiweiss, 32 g Kohlehydrate.

 

 

 

Ananas Müsli Shake Ananas-Müsli-Shake:

Zuerst habe ich 150 g frische Ananas gewürfelt, etwa 15 g Ingwer geschält und gerieben. Dann beides zusammen mit 2 EL Haferflocken püriert und 150 ml ungesüssten Mandeldrink, 150 g Hüttenkäse, 1 TL Öl und 20 g Vanille Eiweißpulver untergemixt.

Pro Shake etwa 355 kcal, 5 g Fett, 39 g Eiweiss, 36 g Kohlehydrate.

 

 

 

 

Bananen Zimt Shake Banane-Zimt-Shake:

Als erstes habe ich eine Banane geschält und in Scheiben geschnitten und mit 50 g Avocado, 250 g Magerquark (habe auch schon Hüttenkäse genommen) und Vanille püriert. Dann habe ich 100 ml Mandeldrink angegossen und püriert. Zum Schluss habe ich den Shake mit Zimtpulver bestreut.

Pro Shake etwa 450 kcal, 18 g Fett, 35 g Eiweiss, 36 g Kohlehydrate.

 

 

 

Schoko Mandel Shake Schoko-Mandel-Shake:

Zuerst habe ich eine Banane geschält, sie mit 3 TL Kakaopulver und 100 ml heißem Wasser im Mixer püriert. Dann 20 g gemahlene Mandeln und 1/2 TL Zimt untergeschlagen. Zum Schluss alles mit 40 g Eiweißpulver und 200 ml Wasser fertig gemixt. Manchmal füge ich einen Espresso hinzu.

Pro Shake 435 kcal, 17 g Fett, 40 g Eiweiss, 28 g Kohlehydrate.

Alle Zutaten für dieses Rezept, findest Du auch hier bei Amazon

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Aufgabe lösen! *