Wurstsalat mit Geflügel Fleischwurst

Für ein leckeres Abendessen für, 4 Personen, brauchst du folgende Zutaten:

  • 400 g Geflügel Fleischwurst
  • 100 g Gewürzgurken
  • 2 rote Zwiebeln
  • 1,5 Äpfel
  • eine halbe Salatgurke
  • 3 EL Weißweinessig
  • 2,5 EL Öl
  • 1 EL mittelscharfer Senf
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker
  • Ausstecher, Herzform oder eine die vorhanden ist

Wurstsalat mit GeflügelwurstUm deinen lieben am Abend was leckeres zu servieren, befolge die folgende Anleitung:

Zuerst habe ich die Fleischwurst gepellt und sie in Scheiben geschnitten. Einige dieser Scheiben habe ich mit einer Herzform ausgestochen.

Die Zwiebeln habe ich gepellt, halbiert und sie längs in dünne Scheiben geschnitten.
Die Gewürzgurken hab ich abgegossen, 5-6 EL vom Sud aufgefangen und ebenfalls in dünne Scheiben geschnitten.

Die Äpfel geviertelt, das Kerngehäuse herausgeschnitten und die Viertel quer in Scheiben geschnitten. Die Gurke geschält und längs halbiert, die Kerne habe ich mit einem Löffel heraus gekratzt.

Jetzt habe ich die Gurkenhälften in Scheiben geschnitten und aus dem Essig, dem Senf, Salz, Pfeffer, dem Gurkensud, Öl und einer Prise Zucker eine Salatsauce zubereitet.

Zuletzt habe ich alle Zutaten mit der Salatsauce gemischt und 15 Minuten durchziehen lassen.

Alle Zutaten für dieses Rezept, findest Du auch hier bei Amazon

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Aufgabe lösen! *