Salat mit Fenchel und Halloumi

Für 2 Portionen des leckeren Salat, habe ich folgende Zutaten benötigt:

Frisch kaufen:

  • 200 g Halloumi-Grillkäse
  • 75 g Rauke
  • 1 Knolle Fenchel
  • 1/2 Bund Radieschen

Aus dem Vorrat:

  • 25 g Haselnüsse
  • 2,5 EL Öl
  • 2 EL Weißweinessig
  • 1/2 TL Honig
  • Salz
  • Pfeffer

Salat mit Fenchel und Halloumi Nach folgender Anleitung, konnte ich mir den leckeren Salat nach etwa 25 Minuten schmecken lassen:

Zuerst habe ich die Nüsse grob gehackt, unter wenden etwa 2 Minuten geröstet und auf einem Teller auskühlen lassen. Den Fenchel habe ich längs halbiert und in feine Scheiben gehobelt. Das Fenchelgrün, in einer Schale mit kaltem Wasser, beiseite gestellt. Jetzt 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzt, den Fenchel darin portionsweise, unter wenden, etwa 2 Minuten kräftig angebraten, mit Salz und Pfeffer gewürzt, herausgenommen und abkühlen lassen.

Die Radieschen habe ich in feine Scheiben geschnitten, den Salat klein geschnitten, den Essig mit Honig verrührt und 3 EL Öl untergeschlagen. Alles mit Salz und Pfeffer gewürzt. Den Käse erst in etwa 1/2 cm dicke Scheiben und dann zu kleinen Dreiecken geschnitten. Nun das restliche Öl in eine Grillpfanne erhitzt und den Käse darin unter wenden etwa 4 Minuten gebraten.

Zum Schluss noch den Fenchel, die Radieschen, den Salat und die Vinaigrette gemischt, auf Tellern angerichtet und den Käse, das Fenchelgrün und die Nüsse darauf verteilt.

Zubereitungszeit etwa 25 Minuten. Pro Portion etwa 560 kcal; 25 g Eiweiss, 45 g Fett, 10 g Kohlehydrate.

Alle Zutaten für dieses Rezept, findest Du auch hier bei Amazon

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Aufgabe lösen! *