Petersilien und Minze Suppe

Der Herbst steht vor der Tür und schon überkommt mich die Lust auf eine leckere Suppe. Aus den Zutaten, die ich Zuhause hatte, habe ich mir auch schnell zwei Portionen leckeres Süppchen gezaubert:

    • 0,5 Liter Gemüsebrühe
    • 175g Tiefkühl-Erbsen
    • 1 Ei
    • 1 Tomaten
    • 1/2 Bund Lauchzwiebeln
    • 1/2 Bund Petersilie
    • 1/4 Bund Minze
    • 1 EL Butter
    • Salz, Pfeffer
    • 2 EL Sauerrahm

Petersilien und Minze SuppeSchnell habe ich die Eier hart gekocht und in der Zwischenzeit die Lauchzwiebeln gewaschen, geputzt und in dünne Ringe gehackt. Alles in heißer Butter angeschwitzt, die Erbsen zugefügt und die Brühe angegoßen. Die Suppe habe ich zugedeckt ca. 10 Minuten sanft köcheln lassen.

Währenddessen habe ich die Tomaten gewaschen und fein gewürfelt. Die Eier gepellt und gehackt.

Nun musste ich noch die Kräuter abbrausen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und bis auf 2 EL hacken. Diese habe ich dann zur Suppe gegeben. Dann habe ich alles püriert und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Die Suppe, habe ich dann auf Teller verteilt. Den Sauerrahm glatt gerührt und die Suppe damit marmoriert. Garniert habe ich sie mit Ei, Tomate und den restlichen Kräuterblättchen.

Zubereitungszeit etwa 25 Minuten. Pro Portion ca. 260 kcal, 15g Kohlehydrate, 16g Fett, 11 g Eiweiss.

Alle Zutaten für dieses Rezept, findest Du auch hier bei Amazon

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Aufgabe lösen! *