Fit in den Tag Müsli

Um mit deiner Familie Fit in den Tag zu starten benötigst du folgende Zutaten:

  • 1 Liter Milch
  • 500 ml Orangensaft
  • 200 g gemischtes, geschrotetes Getreide, z. B. Weizen, Dinkel, Roggen, Buchweizen oder eine Mischung
  • 8 Äpfel
  • 8 Birnen
  • 8 Becher Sahnejogurt
  • 2 Tasse eingeweichte Rosinen
  • 1 Tasse gemischte, gehackte Nüsse
  • 1 Tasse Honig
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • Saft einer Zitrone
  • Zucker nach Geschmack

MüsliUm das Müsli morgens zu servieren, habe ich am Abend vorher mit den Vorbereitungen begonnen:

Über Nacht habe ich die geschroteten Getreidekörner in kaltem Wasser eingeweicht (nicht zu viel Wasser, das Getreide sollte nur knapp bedeckt sein) und sie bei Zimmertemperatur zugedeckt etwa 12 Stunden stehen lassen.
Auch die Rosinen habe ich über Nacht in Wasser eingeweicht.
Am nächsten Morgen habe ich die Äpfel und Birnen gewaschen, halbiert, das Kerngehäuse heraus geschnitten und sie gewürfelt, kannst sie auch reiben.
Dann habe ich die Obstwürfel in eine Schüssel gegeben, sie mit Zitronensaft begossen, die Rosinen dazu geschüttet und den Orangensaft hinzu gegeben. Alles vermengt und zusammen mit dem eingeweichten Getreideschrot verrührt. Als Nächstes habe ich den Jogurt und die Milch sowie den Honig und den Vanillezucker in eine anderen Schüssel gegeben.
Zuletzt habe ich den Jogurt mit dem Müsli und den Nüssen bestreut.

Alle Zutaten für dieses Rezept, findest Du auch hier bei Amazon

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Aufgabe lösen! *